Werbeformen Online Display

Advertorial

Advertorial

Mit unseren Advertorial-Angeboten können Sie Ihre Inhalte im Look & Feel von unserer Seite in den unterschiedlichen Ressorts präsentieren.

Format: Auf Anfrage
Größe: Auf Anfrage Sound: nein
Gewicht: Auf Anfrage Streaming: nein

Banderole Ad

Banderole Ad

Im unmittelbaren Sichtfeld des Nutzers wird der hochwertige Banderole-Mantel über die gesamte Breite des redaktionellen Inhalts gewickelt.

Format: SWF / GIF / JPG / Redirect / HTML5
Größe (exp.): 770 x 250 px Sound: nein
Gewicht: 40 kb // 100 kb Streaming: nein

Billboard

Billboard

Mit den großzügigen Abmessungen stehen dem Werbetreibenden viel Platz für Gestaltung und Informationen im direkt sichtbaren Bereich zur Verfügung.

Format: SWF / GIF / JPG / Redirect // HTML5
Größe: 950 x 250 px Sound: nein
Gewicht: 40 kb // 100 kb Streaming: nein

Branding Day

Branding Day

Mit einem Branding Day steht Ihnen für einen Tag eine exklusive Auswahl an Werbemitteln auf einer Seite Ihrer Wahl zur Verfügung.

Format: SWF / GIF / JPG / Redirects // HTML5
Größe: Auf Anfrage Sound: nein
Gewicht: je 40 kb // 100 kb Streaming: nein

Expandable Rectangle

Expandable Rectangle

Durch einen Mouseover-Effekt, der vom User ausgelöst wird, erweitert sich das Medium Rectangle in den Contentbereich und bietet so die Möglichkeit, den User durch weitere Effekte oder Informationen anzusprechen.

Format: SWF / GIF / JPG / Redirect // HTML5
Größe: 300 x 250 px
exp. 600 x 500 px
Sound: nein
Gewicht: 40 kb // 100 kb Streaming: nein

Expandable Skyscraper

Expandable Skyscraper

Auch beim Expandable Skyscaper verändert sich die Größe des Werbemittels nach User-Interaktion dynamisch.

Format: SWF / GIF / JPG / Redirect // HTML5
Größe: 160 x 600 px
exp. 480 x 600 px
Sound: nein
Gewicht: 40 kb // 100 kb Streaming: nein

Expandable Superbanner

Expandable Superbanner

Die kurzzeitige Überlagerung des Contents sorgt für hohe Aufmerksamkeit, dazu liefert die Werbemittelgröße viel Platz für Ihre kreative Gestaltung.

Format: SWF / GIF / JPG / Redirect // HTML5
Größe: 728 x 90 px
exp. 728 x 300 px
Sound: nein
Gewicht: 40 kb // 100 kb Streaming: nein

Expandable Wallpaper

Expandable Wallpaper

Die bekannte Kombination aus Superbanner und Skyscraper wird durch den Mouseover-Effekt zu einem interaktiven Werbemittel erweitert.

Format: SWF / GIF / JPG / Redirect // HTML5
Größe: Auf Anfrage Sound: nein
Gewicht: Auf Anfrage Streaming: nein

Fireplace Ad

Fireplace Ad

Der zentriert dargestellte redaktionelle Inhalt wird mit Ihrer Werbebotschaft von drei Seiten zu umgeben.

Format: SWF / GIF / JPG / Redirect // HTML5
Größe: 2x 120 x 600 px
& 1230 x 90 px
Sound: nein
Gewicht: je 40 kb // 100 kb Streaming: nein

Gewinnspiel

Gewinnspiel

Mit einem Gewinnspiel geben wir Ihnen die Chance neue Kundengruppen auf unserem Nachrichtenportal anzusprechen.

Format: Auf Anfrage
Größe: Auf Anfrage Sound: nein
Gewicht: Auf Anfrage Streaming: nein

Halfpage Ad

Halfpage Ad

Dieses Sonderformat ist ideal für nachhaltige Branding-Effekte auf den reichweitenstärksten Platzierungen und bietet ein Plus für breitenwirksamen Kommunikationserfolg!

Format: SWF / GIF / JPG / Redirect // HTML5
Größe: 300 x 600 px Sound: nein
Gewicht: 40 kb // 100 kb Streaming: nein

Interstitial

Interstitial

Das großformatige Interstitial unterbricht kurzzeitig die Nutzung der Webseite und präsentiert auf der gesamten Bildschirmfläche Ihre Werbebotschaft.

Format: SWF / GIF / JPG / Redirect // HTML5
Größe: Auf Anfrage Sound: ja
Gewicht: Auf Anfrage Streaming: ja

Layer Ad

Layer Ad

Layer Ads bieten mit ihrem großflächigen Format alle Möglichkeiten für kreative Kampagnen und legen sich prominent über den Content einer Website.

Format: SWF / GIF / JPG / Redirect // HTML5
Größe: 400 x 400 px Sound: Auf Anfrage
Gewicht: 40 kb // 100 kb Streaming: Auf Anfrage

Medium Rectangle

Medium Rectangle

Bei der Suche nach einem klickstarken Format im redaktionellen Umfeld ist das Medium Rectangle immer die erste Wahl.

Format: SWF / GIF / JPG / Redirect // HTML5
Größe: 300 x 250 px Sound: ja
Gewicht: 40 kb // 100 kb Streaming: ja

Newsletter

Newsletter

Nutzen Sie unseren täglichen redaktionellen Newsletter, um Ihr Angebot über 158.000 Abonnenten zu präsentieren. Zur Auswahl stehen eine Basis- und eine Premiumvariante.

Format: JPG
Größe: Auf Anfrage Sound: nein
Gewicht: 200 kb Streaming: nein

Prospekte

Prospekte

Sie haben eine Prospekt-Beilage und möchten zusätzliche Kunden ansprechen? Auf dem Nachrichtenportal der WAZ Mediengruppe können Sie Ihr Prospekt online präsentieren und eine neue Nutzerschaft erreichen.

Format: Auf Anfrage
Größe: Auf Anfrage Sound: nein
Gewicht: Auf Anfrage Streaming: nein

Panorama Ad XL

Panorama Ad XL

Das Panorama Ad XL verbindet Billboard, Halfpage Ad und Skyscraper zu einer großen Werbefläche und bietet, direkt im Fokus des Nutzers, eine sehr große Werbefläche für Branding-Kampagnen.

Format: SWF / GIF / JPG / Redirect // HTML5
Größe: Auf Anfrage Sound: nein
Gewicht: Auf Anfrage Streaming: nein

Pushdown Ad

Pushdown Ad

Beim Besuchen einer Seite öffnet sich das Großformat automatisch, schiebt für maximal 7 Sekunden die gesamte Seite nach unten und schafft so mehr Platz für Ihre Anzeige.

Format: SWF / GIF / JPG / Redirect // HTML5
Größe: 728 x 90 px
exp. 728 x 300 px
Sound: nein
Gewicht: 40 kb // 100 kb Streaming: nein

Skyscraper

Skyscraper

Mit dem großformatigen Werbemittel lässt sich die Werbebotschaft besonders gut illustrieren. Dabei ist der Skyscraper im sofort sichtbaren Bereich der Website beheimatet.

Format: SWF / GIF / JPG / Redirect // HTML5
Größe: 160 x 600 px Sound: Auf Anfrage
Gewicht: 40 kb // 100 kb Streaming: nein

Superbanner

Superbanner

Oberhalb des redaktionellen Angebots ist das wohl gängigste Werbemittel der Online-Werbung positioniert. Der Superbanner erzielt dadurch gute Aufmerksamkeitswerte.

Format: SWF / GIF / JPG / Redirect // HTML5
Größe: 728 x 90 px Sound: Auf Anfrage
Gewicht: 40 kb // 100 kb Streaming: nein

Tandem Ad

Tandem Ad

Das Tandem Ad gibt die Möglichkeit zwei der drei Standard-Werbemittel (Superbanner, Skyscraper oder Medium Rectangle) miteinander zu kombinieren.

Format: SWF / GIF / JPG / Redirect // HTML5
Größe: je nach Werbemittel Sound: nein
Gewicht: 40 kb // 100 kb Streaming: nein

Teaser Ad

Teaser Ad

Ein Klassisker unter den Werbemitteln ist unser Teaser-Ad, welches meist in Kombination gebucht wird. Mit der individuellen Platzierung im Content-Bereich werden hohe Aufmerksamkeitswerte erzielt.

Format: SWF / GIF / JPG / Redirect // HTML5
Größe: Auf Anfrage Sound: nein
Gewicht: Auf Anfrage Streaming: nein

Triple Ad

Triple Ad

Für eine optimal in Szene gesetzte Branding-Kampagne stellen wir Ihnen alle drei Standard-Werbemittel (Superbanner, Skyscraper, Medium Rectangle) in einer besonderen Kombination zur Verfügung.

Format: SWF / GIF / JPG / Redirects
Größe: je nach Werbemittel Sound: Auf Anfrage
Gewicht: 40 kb // 100 kb Streaming: Auf Anfrage

Video

Video

Online-Videos und Trailer bieten die Möglichkeit umfangreiche Botschaften zu transportieren. Bei uns können Sie zwischen den Werbeformen Pre-Roll, Mid-Roll, Post-Roll und Sponsoring wählen.

Format: Auf Anfrage
Größe: Auf Anfrage Sound: ja
Gewicht: Auf Anfrage Streaming: ja

Wallpaper

Wallpaper

Das Wallpaper gehört zu den großflächigsten Werbemitteln überhaupt. Es verbindet die Platzierungen Superbanner und Skyscraper zu einer zusammenhängenden Werbefläche.

Format: SWF / GIF / JPG / Redirect // HTML5
Größe: 728 x 90 px
& 160 x 600 px
Sound: Auf Anfrage
Gewicht: ja 40 kb // 100 kb Streaming: nein

Werbeformen Mobile

Mobile Content Ad 6:1

Mobile Content Ad 6:1

Standard Werbeformat auf mobilen Webseiten und innerhalb unserer Apps im Seitenverhältnis 6:1.

Format: JPG, GIF, PNG
Größe: 300 x 50 px Gewicht: 20 kb
Größe Retina: 600 x 100 px 40 kb
Sound: nein Streaming: nein

Mobile Content Ad 4:1

Mobile Content Ad 4:1

Standard Werbeformat auf mobilen Webseiten und innerhalb unserer Apps im Seitenverhältnis 4:1.

Format: JPG, GIF, PNG
Größe: 300 x 75 px Gewicht: 20 kb
Größe Retina: 600 x 150 px 40 kb
Sound: nein Streaming: nein

Mobile Content Ad 3:1

Mobile Content Ad 3:1

Standard Werbeformat auf mobilen Webseiten und innerhalb unserer Apps im Seitenverhältnis 3:1.

Format: JPG, GIF, PNG
Größe: 300 x 100 px Gewicht: 20 kb
Größe Retina: 600 x 200 px 40 kb
Sound: nein Streaming: nein

Mobile Content Ad 2:1

Mobile Content Ad 2:1

Standard Werbeformat auf mobilen Webseiten und innerhalb unserer Apps im Seitenverhältnis 2:1.

Format: JPG, GIF, PNG
Größe: 300 x 150 px Gewicht: 20 kb
Größe Retina: 600 x 300 px 40 kb
Sound: nein Streaming: nein

MMA-Banner

MMA-Banner

Mit dem standadisiertem MMA-Banner steht dem Werbetreibenden ein Werbeplatz für ein animiertes Grafikelement im sofort sichtbaren zur Verfügung.

Format: JPG, GIF, PNG
Größe: Auf Anfrage Sound: nein
Gewicht: 20 kb Streaming: nein

Mobile Flip Ad

Mobile Flip Ad

Wenn sich die Startseite des Mobilportals um die eigene Achse dreht und so dem Werbemittel jeglichen Freiraum zur Präsentation gibt, hat das Flip Ad seinen Überraschungseffekt genutzt und die vollständige Aufmerksamkeit des Nutzers auf die Werbebotschaft gelenkt.

Format: JPG, GIF, PNG
Größe: 320 x 416 px Sound: nein
Gewicht: 25 kb Streaming: nein

Mobile Reveal Ad

Mobile Reveal Ad

Nach dem Seitenaufruf schiebt das Reveal Ad den Content nach unten und bietet automatische eine deutlich vergrößerte Fläche für Ihre Werbebotschaft.

Format: JPG, GIF, PNG
Größe: exp. auf max. 300 x 250px Sound: nein
Gewicht: 40 kb Streaming: nein

Mobile Interstitial

Mobile Interstitial

Ein bildschirmfüllendes Werbeformat, das vom Nutzer geschlossen werden kann oder sich nach 5 Sekunden selbständig schließßt.

Format: JPG, GIF, PNG
Größe: max. 320 x 416 px Sound: nein
Gewicht: 25 kb Streaming: nein

Mobile Slider Ad

Mobile Slider Ad

Auf dem Mobile Content Ad (3:1) basierendes Werbemittel, welches die Möglichkeit zum Blättern durch 5 Motive bietet.

Format: JPG, GIF, PNG
Größe: je 300 x 100 px Sound: nein
Gewicht: 15 kb pro Motiv Streaming: nein

Mobile Expandable Ad

Mobile Expandable Ad

Werbeformat, das durch Nutzeraktion (klicken oder ziehen) expandiert und sich über den Content legt.

Format: JPG, GIF, PNG
Größe: exp. auf 300 x 416 px max. Sound: nein
Gewicht: 25 kb Streaming: nein
zzgl. Reminder: Mobile Content Ad 4:1 oder 6:1

Mobile Pre-Expandable

Mobile Pre-Expandable

Automatisch expandierendes Werbeformat, welches über dem Content liegt. Kann durch Nutzeraktion minimiert werden oder schließt nach 5 Sekunden automatisch.

Format: JPG, GIF, PNG
Größe: max. 300 x 416 px Sound: nein
Gewicht: 25 kb Streaming: nein
zzgl. Reminder: Mobile Content Ad 4:1 oder 6:1